Shop Mobile More Submit  Join Login


Das sieht schwerer aus als es letztendlich ist. ICh benutze noch nicht mal einen speziellen CAT Laser, sondern einen stärkster laserpointer, der eine plane Oberfläche zum Anlegen hat.Laserpointer einfach im unteren Bereich des Kettenrades plan über der Kette anlegen, so dass er zum vorderen Ritzel zeigt. Dann drehste das Rad vorsichtig hin und her und schaust, ob der Punkt des Lasers gleichmäßig an der Kette (Außenlaschen) entlanggeht.

inszwischen bin ich mit meiner laserei ein schönes Stück weiter gekommen - 2 Watt 445nm Diode, Treiber mit PWM Ansteuerung, alles in einem gedruckten Gehäuse mit entsprechender Kühlung der Diode und des Treibers ..... beschichtetes Alu, ein angepasster Postprozessor für SimplyCam und schon schaut das Ganze so aus wie im angehängten Bild.

Ob der eigene Laserpointer zu dieser Kategorie mit IR-Leckstrahlung gehört, kann man mit einer Webcam überprüfen. Es ist jede Webcam geeignet, welche die Sende-LED einer üblichen IR-Fernbedienung als hellen Lichtpunkt anzeigt.

das mit den Glasfasern war mir jetzt nicht bewusst, ich dachte, das "Licht" der Diode wird mit Linsen so gebündelt das ein dünner paralleler Strahl entsteht, mit dem ich dann Arbeiten kann - Prinzip Laserpointer.Ist das mit den Fasern nur eine andere Möglichkeit mit dem Laser zu arbeiten oder ist das Standard und mein Gedanke oben ist nur Unsinn?

Da Halbleiter großen Exemplarstreuungen unterliegen, kann es aber durchaus bei zulässigen 3-mW-Laserpointern zur Ausreißern kommen, die 10 mW erreichen.Der Grund für das unerwünschte IR-Licht ist in der mangelhaften Verarbeitungsqualität zu suchen. Ein typischer grüner laserklasse 4 besteht nämlich aus einer IR-Laserdiode, die mit ihrem Licht bei einer Wellenlänge von 808 nm einen Yttrium-Orthovanadat-Kristall bestrahlt, der mit Neodym-Atomen dotiert ist.

Eine Laserschutzbrille wäre zum Herumbasteln damit ein Muß, für die Verwendung des fertigen Moduls dürfte eine Web-Kamera zum Einrichten und eine lichtdichte Haube reichen, da die Kameras den Laserspot sehr gut sehen, wenn das IR-Filterplättchen vor dem Kamera-Chip entfernt wird ...

Dabei traf Ich auf eine Internet- Seite die Blauer Laserpointer in die Waffe baut, d.h. dort wo die Rückholfeder "übergezogen ist", ist ein neues Metallstück mit dem Laserpointer integriert.Der Laser wird unter dem Lauf in die vorgesehene Halterung gebaut. Nur was mich sehr abgeschreckt hat diesen zu kaufen war der Preis. 

5000mw Laserpointer Günstig

dreilea.bloggets.net/er-zeigt-…

achtwasser.exblog.jp/22824385/

blog.she.com/achtwasser/2016/0…

No comments have been added yet.

Add a Comment:
 
×

:iconbuylaserde01: More from buylaserde01


More from DeviantArt



Details

Submitted on
January 28, 2016
Link
Thumb

Stats

Views
87 (1 today)
Favourites
0
Comments
0
×