Shop Mobile More Submit  Join Login

Irgendwann vor einiger Zeit hat jemand am Nachthimmel mit einem grünen stärkster laserpointer den Umstehenden gezeigt, um welches Himmelsobjekt es gerade geht. Den Strahl hat man in der merklich feuchten Luft gut gesehen, und er ging weit genug, dass der Strahl mit dem Objekt praktisch deckungsgleich war. Dachte ich mir, genial, da braucht man nicht mehr ewig erklären .

Natürlich sollte auch erwähnt werden, dass grüne Laserpointer ab min. "gefährlicher" sind als ihre roten Konterparts, also handelt es sich hier nicht um ein Spielzeug, dass man seinem 10 jährigen Kind in die Hand drücken sollte...

Laser sind gefährlich! DMXControl.de ist kein laserklasse 4, wir sind keine Experten deshalb wollen und können wir auch auf solche sicherheitsrelevanten Fragen keine Antworten geben. Zu unserem eigenen Schutz bzüglich Haftung etc. bitten wir um Verständnis, dass dieses Thema geschlossen wurde.

Meine Frage war, ob ein legaler roter Laser, am Teleskop montiert, für die Teleskopausrichtung geeignet ist, und was sonst noch dagegen sprechen würde. Was jetzt Ihr mit grünen Lasern höherer Leistung und mit wildem Herumgefuchtel auf Augenhöhe daherkommt, ist schlicht am Thema vorbei.

Doch in Deutschland sind solche Laserpointer bekanntlich verboten. Darf man, wenn man doch gewerblich angemeldet ist, ihn irgendwie doch besitzen? Wie machen die Industrien mit Lasertechnik das?Das ist dann kein Laserpointer mehr.

die chinesische Firma HTPOW aus China, die diese Blauer Laserpointer illegal als "Gift" exportiert um offenbar den Zoll zu täuschen ist der Meinung alles richtig zu machen, aber Du als Importeur hast jetzt die volle Verantwortung , egal ob Du den benutzt oder in Verkehr bringst , bei einem Augenunfall zahlst Du persönlich und nicht der Chinese, denn nach einem Unfall meldet der sich bei Dir ab und sucht sich daß nächste Opfer.

Stark Laserpointer 1000mw Klasse 4 Billig

Da ist die Streuung sehr groß. Ich habe einmal mit einem Freund deinen Laserpointer durchgemessen und mußte feststellen, dass die Leistungswerte beileibe nicht stimmten. Hinzu kommt noch, dass Laserlicht aus asugerichteten Lichtwellen besteht und deshalb der Leistungsverlust über längere Strecken nur gering ist, es sei denn Du leuchtest in eine Nebelbank aber dass denke ich wird nicht Deine Intention sein, da von uns sicherlich keiner im Nebel beobachten würde.

admin.blog.cz/clanky/clanek/76…

achtwasser.livejournal.com/519…

achtwasser.exblog.jp/22814015/

No comments have been added yet.

Add a Comment:
 
×

:iconbuylaserde01: More from buylaserde01


More from DeviantArt



Details

Submitted on
January 26, 2016
Link
Thumb

Stats

Views
75 (1 today)
Favourites
0
Comments
0
×